Weingut Falesco

Falesco

Weingut Falesco - Weine aus Umbrien/Latium im Wein Shop!

Falesco - Umbrien/Latium - Italien.

Das Weingut Falesco liegt in Umbrien, in der Gemeinde Montecchio nahe der Grenze zu Latium. Die Weinberge des italienischen Weingutes erstrecken sich über das gesamte Gebiet, das vom Bolsena-See bis zu den Hügeln rund um Orvieto reicht. Das Hügelland zwischen Montefiascone und Orvieto, das teilweise vulkanischen, teilweise sedimentären Ursprungs ist, ist für den Weinbau besonders geeignet, wovon die Jahrhunderte alte Weinbautradition dieser Gegend zeugt. Das Weingut Falesco wurde im Jahre 1979 in Montefiascone von den Brüdern Riccardo und Renzo Cotarella gegründet. Das Ziel der beiden Önologen war es in erster Linie, die historischen Rebsorten dieses Landstrichs zu erhalten. Das Gebiet war in der Tat Jahrhunderte lang berühmt für seine außergewöhnlichen Weine, die ausschließlich den Tafeln von Päpsten und alten Adelsfamilien vorbehalten waren, befand sich damals aber leider seit vielen Jahrzehnten in einem bedenklichen Zustand der Verwahrlosung. So begannen lange Jahre der Erprobung und Selektion, in denen versucht wurde, als ausgestorben geltende Klone und sehr delikate Varietäten von einzigartigen organoleptischen Eigenschaften zu isolieren, die in den spezialisierten Weinbergen der sechziger Jahre fast vollständig verloren gegangen waren. Gleichzeitig wurde versucht, Terroirs auszumachen, die aufgrund ihrer Lage und Bodenbeschaffenheit geeignet sind, Spitzengewächse hervorzubringen.

Weine von Falesco aus Umbrien im Wein Shop bestellen!

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Tellus Syrah Lazio Rosso Falesco IGP
Falesco Tellus Syrah IGP
Tellus Syrah Falesco - Latium - Italien. Tellus Syrah Lazio IGP ist ein italienischer Rotwein von dem Weingut Falesco aus Latium und wird aus 100% Syrahreben gekeltert. Der italienische Syrah Wein aus dem Lazio ist ein voller, kräftiger...
Inhalt 0.75 l (9,85 € * / 1 l)
7,39 € *
Zuletzt angesehen